MARKETING AUTOMATISIERUNG für kmu

Was ist marketing automatisierung?
Marketing Automation ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile basierend auf deren Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um automatisierte Kampagnenprozesse für individuelle Kommunikation einzurichten. (Wikipedia)
WAS VERSTEHT MAN DARUNTER?
Ein System mit Softwareunterstützung, das wiederholte Aufgaben automatisiert und mit verschiedenen Kommunikationskanälen operiert. Daraus ergeben sich Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung, Kosteneinsparung und die Erreichung einer höheren Kundenzufriedenheit und bessere Kundenbindung.
WAS BRINGT MARKETING AUTOMATISIERUNG?
Die Implementierung eines Systems erfüllt nicht nur Marketing Aufgaben, es geht vielmehr darum, Arbeitsprozesse im Unternehmen mit automatischen Abläufen zu automatisieren. Dies kann verschiedene Abteilungen im Unternehmen betreffen wie im Marketing, Vertrieb, Auftragsabwicklung, Finanzen etc. Nicht selten ist ein Umsatzwachstum von 10% -30% erreichbar.
WO KANN MARKETING AUTOMATISIERUNG EINGESETZT WERDEN?
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Automatisierung einzusetzen: bei der Leadgenerierung, Informationsweitergabe, Terminvereinbarung, Auftragsabwicklung und vieles mehr. Die Aufgabe im Unternehmen ist die Prozesse zu identifizieren, die sich automatisieren lassen. Hierbei sind Kreativität und Erfahrung gefordert. Fangen Sie mit einem Prozess an, der sich leicht umsetzen lässt, dann erweitern Sie das System Stück für Stück. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Unsere Experten haben über 25 Jahre Erfahrung im Bereich KMU und kennen alle Unternehmensprozesse.

MARKETING AUTOMATION for your business

What is marketing automation?

Marketing automation refers to software platforms and technologies designed for marketing departments and organizations to more effectively market on multiple channels online (such as email, social media, websites, etc.) and automate repetitive tasks. (Wikipedia)

What is meant by this?

A software-supported system that automates repetitive tasks and operates through multiple communication channels. This results in opportunities to increase efficiency, reduce costs and achieve greater customer satisfaction and loyalty.

What is the benefit?

The implementation of a system not only fulfils marketing tasks, it is also about automating work processes in the company with automatic processes. This can affect different departments in the company such as marketing, sales, order processing, finance, etc. A sales growth of 10% -30% is often achievable.

Where can marketing automation be used?

There are many ways to automate: lead generation, information sharing, scheduling, order fulfillment, and more. The task in the company is to identify the processes that can be automated. This requires creativity and experience. Start with a process that is easy to implement, then expand the system step by step. We will be happy to help you. Our experts have over 25 years of experience in the SME sector and know all business processes.