WEB DESIGN für KMU

Web Design. kurz erklärt
Es geht beim Webdesign nicht nur darum, eine gut aussehende Seite zu erstellen. Was viele vergessen ist, dass nicht den Agenturen oder den Eigentümern die Seite gefallen muss, sondern der Zielgruppe !

So sind in jedem Falle einige Vorarbeiten zu leisten, um ein gutes Konzept für die Webseite zu entwickeln. In das Webdesign fallen also auch Punkte aus anderen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Leadgenerierung, die bei der Erstellung Berücksichtigung finden müssen. Definieren Sie genau Ihre Ziele, die Sie mit Ihrer Webseite erreichen wollen und dann setzen Sie diese mit einem geeigneten Partner um.

Was ist zu beachten?
Als erstes ein gutes Konzept erstellen. Entscheidend für den Erfolg der Webseite sind die richtigen Texte und anderen Elemente. Sie bestimmen, ob ein Besucher sich angesprochen fühlt, auf Ihrer Seite bleibt und Ihr Angebot interessant findet. Erst danach kommt es zur Kontaktaufnahme und zu einem Kauf.

Die Webseite muss auf allen Geräten gut lesbar sein, in der Fachsprache nennt sich das responsive Design. In Zukunft werden die meisten Webseiten von mobilen Geräten abgerufen werden – Tablets und Smartphones.

Was ist besonders wichtig?
Durch die Verabschiedung der neuen europäischen Datenschutzgrundverordnung sind die gesetzlichen Bestimmungen für die Inhalte von Webseiten und die Speicherung von Daten einzuhalten. Achten Sie darauf, dass Sie einen kompetenten Ansprechpartner bei der Entwicklung Ihrer Webseite an Ihrer Seite haben oder ziehen Sie einen Anwalt hinzu, der sich in diesem Bereich auskennt. Selbstverständlich können Sie sich auch an einen unserer Experten wenden.

Je nach Definition Ihrer Zielgruppe und Ihrer Ziele setzen Sie die Kommunikationskanäle ein, die für den Erfolg Ihres Vorhabens notwendig sind, dazu gehören auch die sozialen Medienkanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und andere.

WEB DESIGN for your business

Web Design - Short introduction

Web design is not just about creating a good looking site. What many people forget is that it is not the agencies or the owners who need to like the site, but the target group !

In any case, some preliminary work has to be done to develop a good concept for the website. The web design also includes points from other areas such as marketing, sales, lead generation, which must be taken into account during the creation. Define exactly the goals you want to achieve with your website and then implement them with us.

What to keep in mind

First of all, create a good concept. Decisive for the success of the website are the right texts and other elements. You determine whether a visitor feels addressed, stays on your site and finds your offer interesting. Only then new contacts/leads will trust you.

The website must be easy to read on all devices. In technical language this is called responsive design. In the future, most websites will be accessed by mobile devices – tablets and smartphones. Keep that in mind !

please remember this

The adoption of the new European Basic Data Protection Regulation means that the legal provisions governing the content of websites and the storage of data must be complied with. Make sure that you have a competent partner at your side for the development of your website or consult a lawyer who is familiar with this area. Of course, you can also contact one of our experts.

Depending on the definition of your target group and your goals, you use the communication channels necessary for the success of your project, including social media channels such as Facebook, Twitter, Instagram and others.